Die Regierung stärken - Bundesrat verabschiedet Botschaft zur Staatsleitungsreform
Bern, 20.12.2001 - Der Bundesrat soll durch Delegierte Minister/innen personell und fachlich verstärkt werden. Diese "Zwei-Kreise-Regierung" baut auf dem heutigen Regierungssystem mit dem Kollegialsystem als Kernstück auf. Der Bundesrat hat gestern die Botschaft zur Staatsleitungsreform verabschiedet.